Fridays for Future! Wir waren dabei!

Für unser aller Zukunft haben viele deutsche Schüler*innen auch diesem Freitag die Schule geschwänzt und werden voraussichtlich weiterhin jeden Freitag schwänzen, um an dieser Demonstration teilzunehmen.

Es war sehr aufregendes, da spannendes und interessantes Erlebnis, an dieser so wichtigen Demonstration teilzunehmen, zumal wir alle zum ersten Mal überhaupt bei einer Demonstration dabei waren. Das absolut Besondere an dieser Demonstration war, dass an diesem besagten Freitag auch Greta Thunberg, die Begründerin der Bewegung, hier in Berlin dabei war und zu den Teilnehmern sprach. Deshalb waren an diesem Tag auch weitaus mehr Menschen da als sonst. An diesem Tag sprach die Polizei von mindestens 20.000 Teilnehmern und bis ungefähr 25.000 Teilnehmern.

Die meisten Demonstranten hatten Plakate dabei und zeigten diese auch in der Menge nach oben, damit man sie sieht. Folgendes stand da zum Beispiel drauf:

„Wenn nicht jetzt, wann dann?“

„Früher war der Fisch in der Packung, heute ist die Packung im Fisch!“

„I am here for my childrens future“

„Es ist unsere Zukunft ihr Arschlöcher“

„You are breaking up with me?“

„Planet Earth first“

„#Fridaysforfuture: Warum für die Zukunft lernen, wenn ihr sie zerstört“

„The Earth is getting hotter than my Boyfriend“

„Klimaschutz, weil Baum“

„This Planet is getting hotter than Leonardo DiCaprio“

Was ist mit euch? Wart ihr schon auf der „Fridays for Future“? Wenn nicht, wartet nicht zu lang, sonst ist es zu spät und dann nützen auch keine Erklärungen oder Ausreden mehr!

Worauf wartet ihr also noch? Unsere Erde braucht uns und wir brauchen sie!

Fridays for Future! Wir waren dabei!