Wie geht‘s der neuen 11. Klasse?

Wie geht‘s der neuen 11. Klasse?

Hier die Ergebnisse unserer Umfrage:

1. Was dachtest du, wie die 11. Klasse wird?

Anonym 1: Ich wusste, dass es schwer wird, aber es ist doch leicht

Anonym 2: Das es kompliziert wird/ist

Anonym 3: Ich dachte es wird eine Katastrophe

Anonym 4: Ich fand es unnötig

1. Was findest du gut und was findest du schlecht?

Anonym 1: Ich finde Gut das wir Mittwochs um 12 Uhr Schluss haben und was ich schlecht finde, dass wir statt 40 Minuten Unterricht 45 Minuten Unterricht haben.

Anonym 2: Die 11. Klasse ist anstrengend, weil wir viel leisten müssen.

Anonym 3: Das man mitten im Unterricht nicht auf die Toilette darf, dass um 8:00 Uhr die Schule beginnt und das man nur 50 Minuten Pause hat. (Sie findet nichts gut)

Anonym 4: Dass man trotzdem keine Handys benutzen darf, obwohl man in der 11. Klasse ist. (findet sie schlecht)

1. Gibt es Unterschiede im Unterricht? (Zeit, HA, Präsi, schneller lernen)

Alle Fünf Schülerinnen und Schüler sind der Meinung, dass es zu viele Hausaufgaben und Präsentationen gibt.. ☻

1. Wie findest du die 11. Klasse bis jetzt? (Wie läuft es bis jetzt)

Anonym 1: Es ist sehr schön, aber auch echt anstrengend, man hat wenig Freizeit.

Anonym 2: Es geht klar! (Sie findet es nicht zu schlimm aber auch nicht so gut)

Anonym 3: Es ist Ok!

Anonym 4: Die Lehrer sind etwas nervig, weil sie zu sehr fordern, das ist sehr anstrengend.

Wir sehen, dass der neue Jahrgang für einige Schüler*innen schwer ist, trotzdem gibt es auch ein paar Schüler, die der Meinung sind, dass die 11. Klasse Spaß macht, und die sich freuen, die erste 11. Klasse zu sein.

Wir hoffen, dass es in der Zukunft leichter wird und jeder seinen Abschluss mit guten Noten besteht. Außerdem hoffen wir, dass dieser Beitrag einigen Schülern die Sichtweise der neuen 11. vereinfacht hat!

Auch wir wollen später in die 11. Klasse, doch als erstes ist es unser Ziel, unseren MSAGo erfolgreich zu bestehen. Aber trotzdem ist uns schon ein bisschen mulmig und stresst uns der Gedanken an die vielen Anforderungen.

Von Melissa Cimen & Rojin Apak