Wir stellen uns vor...

von Redakteur*in (Kommentare: 2)

Vorstellungsrunde

Hallo, ich heiße Pavlos, ich bin 14 Jahre alt und besuche die Klasse 9a der Albrecht-von-Graefe-Schule. Ich komme aus Griechenland und lebe seit zwei Jahren in Deutschland. Mein Wunsch ist es, meinen BBR zu bestehen und den MSA GO zu erreichen, anschließend möchte ich Abitur machen – doch dafür muss ich noch einiges tun.

Meine Lieblingsfächer sind Deutsch, Englisch, Mathematik und NaWi.

Mein Wunsch im Wahlpflichtkurs Schülerzeitung ist es, mein Bestes zu geben, damit die Schülerzeitung erscheinen kann. Bei der Schülerzeitung werden wir eure Wünsche berücksichtigen, aber nur wenn dies auch machbar ist. ;)

Ich wünsche mir, dass die Schülerzeitung euch gefallen wird, denn wir werden in die Schülerzeitung sehr viel Arbeit investieren.

 

 

Hello, ich heiße Fatma-Gül und bin 15 Jahre alt.

Seit 2013 bin ich auf der Albrecht-von-Graefe-Schule. Ich besuche die 10te Klasse und hoffe, dieses Schuljahr erfolgreich beenden zu können. Mein größter Wunsch ist es, im Anschluss das Abitur zu machen. Meine Lieblingsfächer sind Mathematik, Deutsch und Englisch – deswegen denken meine Mitschüler und Mitschülerinnen, ich sei eine „Streberin“. ;)

In meiner Freizeit gehe ich öfter mit Freunden raus und regelmäßig nerve ich meine Freunde mit meinem Gesang, denn Musik gehört zu meinen Leidenschaften.

Ich bin in diesem Wahlpflichtkurs, weil es für mich ein Wunsch ist, eine Schülerzeitung herauszubringen und euch als Schülerschaft regelmäßig auf dem aktuellsten Stand zu halten.                

 

 

Servus,

ich bin der Mohammed, ich gehe in die 10. Klasse der Albrecht-von-Graefe-Schule und bin 15 Jahre alt. Ich bin schon seit Beginn der 8. Klasse hier.

In meiner Freizeit spiele ich Fußball, gucke Fernsehen und zocke gerne. Ich kann sehr lustig sein, aber auch sehr konzentriert und ernst – aber nur wenn es sein muss. Ich spreche die Sprachen Deutsch und etwas Englisch.

Ich finde, dass wir die Schülerzeitung haben sollten, weil das die Schüler und Schülerinnen untereinander näher bringt und man mehr über die Schule erfährt.

Die Schülerzeitung bringt Tipps, Neuigkeiten (News) und vieles mehr, was die Schüler interessieren wird.

Na dann viel Spaß beim Lesen.

Mfg! Mohammed Zein.

 

 

Hallo, mein Name ist Süeyda und ich bin 15 Jahre alt. Ich besuche seit 2013 die Albrecht-von-Graefe-Schule und bin in der 10ten Klasse. Am liebsten würde ich nach der 10ten Klasse mein Abitur machen.

Ich würde mich als zuverlässiger Mensch beschreiben, der immer ein offenes Ohr für seine Freunde hat – ihr könnt sie ruhig fragen. Zu meinen Lieblingsfächern zähle ich Englisch und Deutsch.

Ich bin in diesem Wahlpflichtkurs, weil mich meine Lehrerin gefragt hat, ob ich vielleicht an diesem Kurs teilnehmen wollen würde und sie meine Interesse an diesem Kurs geweckt hat, als wir uns die verschiedenen Wahlpflichtkurse angeguckt haben. Ich hoffe, dass wir am Ende des Schuljahres eine dicke und kreative Schülerzeitung rausbringen werden.

 

 

Hallo,

mein Name ist Suliman, ich bin 17 Jahre alt und ich wohne in Berlin.

Ich gehe in die 10. Klasse der Albrecht-von-Graefe-Schule und ich bin ganz neu in der Schule. Ursprünglich komme ich aus Syrien.

Meine Lieblingsfächer sind Mathe, Englisch, Chemie und Sport. Deswegen spiele ich auch gerne in meiner Freizeit Fußball und Tischtennis.

Ich bin im WP-Kurs Schülerzeitung und ich hoffe, wir können mit der Schülerzeitung euch in Zukunft immer auf dem Laufenden halten.

 

 

Guten Tag,

ich bin Minh und ich bin 15 Jahre alt. Ich lebe in Berlin seit einem Jahr und seit dem neuen Schuljahr gehe ich zur Albrecht-von-Graefe-Schule. Ich mag reisen und habe auch schon viele Länder bereist. Am liebsten mag ich Frankreich. Ich kann Deutsch, Englisch, ein wenig Französisch sowie meine Muttersprache, Vietnamesisch, sprechen.

Ich bin Mitglied in der Schülerzeitung und hoffe, dass euch (den Schülern und Schülerinnen) die Schülerzeitung gefällt, und ihr viel Spaß habt, wenn ihr sie lesen werdet.

Liebe Grüße

Minh

 

 

Hallo, ich heiße Halime und bin 15 Jahre alt.

Seit 2013 bin ich auf der Albrecht-von-Graefe-Schule. Ich besuche die 10te Klasse und hoffe, dieses Schuljahr mit guten Noten beenden zu können. Meine Lieblingsfächer sind Sport und Englisch. Meine Hobbys sind es, zu lächeln und zu leben, als wäre es mein letzter Tag.

Ich bin ein sehr freudiges Mädchen. Ich lache sehr viel, aber werde auch sehr schnell wütend – man sollte mich also nicht unterschätzen.

Ich bin in diesem Wahlpflichtkurs, weil ich es wichtig finde, immer auf dem neusten Stand zu sein und auch weil ich gerne Artikel schreibe. Es wäre eine Freude für mich, wenn in einer Zeitung Artikel veröffentlicht werden, die ich selbst verfasst habe.

 

 

Hallo, ich heiße Davut und ich bin 15 Jahre alt. Ich wohne seit 10 Jahren in Berlin und bin in der Türkei geboren. Seit circa 9 Monaten bin ich auf der Albrecht-von-Graefe-Schule und gehe in die 10. Klasse. Meine Lieblingsfächer sind Sport und Mathe. In meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball und gehe auch gerne joggen.

Obwohl mein Erstwunsch der Wahlpflichtkurs Politik war, bin ich nun doch froh, bei der Schülerzeitung gelandet zu sein, denn in der Schülerzeitung kann ich über Themen schreiben, die auch mich interessieren wie zum Beispiel über Sport.

 

 

Hallo, ich heiße Aya.

Ich bin 15 Jahre alt und bin am 13.02.2001 in Berlin-Kreuzberg geboren.

Am liebsten zeichne ich und außerdem höre ich in meiner Freizeit gerne Musik und verbringe viel Zeit mit meinen Freunden, denn sie sind mir sehr wichtig.

Im Jahr 2013 kam ich auf die Albrecht-von-Graefe-Schule. Meine Lieblingsfächer sind Kunst und Englisch. Außerdem hat mir damals in der 8. Klasse die Textilwerkstatt bei Fr. Liebich besonders gut gefallen. Jetzt bin ich in der 10. Klasse und habe die Schülerzeitung & Tanzen als Wahlpflichtkurse ausgewählt und hoffe, dass auch diese Kurse mich begeistern werden.

Mein Ziel ist es, in diesem Schuljahr, die Schule mit einem guten Schulabschluss zu beenden. :) <3

 

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von G. Schulz |

Herzlichen Glückwunsch zum Start des Schülermagazin! Ich freue mich auf eure Beiträge oder die anderer Schüler*innen.

Kommentar von Burchin |

Ich finde eure Artikel sehr gelungen und spannend :) macht weiter so !