Seifenblasen bei eisiger Kälte

von Redakteur*in (Kommentare: 0)

Seifenblasen + Minus 12 Grad + eine Kamera = tolle Fotos

Letzte Woche Freitag, am 02.03., hatten wir bzw. der Fotokurs Vertretung mit Frau Vogel. Sie kam auf die Idee, dass wir Seifenblasen bei -12° machen, weil es gut aussieht, wenn die Seifenblasen einfrieren. Erst haben wir uns ein Video darüber angeschaut und uns dann auf den Weg nach Woolworth gemacht, damit wir Seifenblasen kaufen können.

Nun hatten wir zwei Seifenblasenflaschen. In eine Flasche haben wir ein Stück Würfelzucker hinzugefügt und stark geschüttelt, um den Effekt zu verstärken.

Ziel war es, auf eine glatte Oberfläche eine Blase zu legen, damit sie dann nach ein paar Sekunden anfängt zu frieren und dabei einen wunderbaren Effekt hinterlässt. Nach mehreren Versuchen haben wir es geschafft, dass die Blase nicht dabei platzt, wenn wir sie „hinlegen“.

Zu guter Letzt haben wir ein paar schöne Fotos geschossen. Das Ergebnis könnt ihr unten bestaunen.

Enes

Seifenblasen

Zurück

Einen Kommentar schreiben