Unsere Valentinstags-Aktion

Liebe - Liebe - Liebe

Am Valentinstag, den 14.02.2018, fand an unserer Schule eine Valentinstags-Aktion statt, die von der GSV organisiert wurde.
Die Klassensprecher*innen, Schülersprecher*innen und die Lehrer*innen der GSV haben beschlossen, eine Valentinstags-Aktion für die gesamte Schule zu machen. Dabei konnten die Schüler*innen anonym Briefe ihren Mitschüler*innen schreiben. Diese Briefe wurden dann am 14.02.2018 von der GSV ausgeteilt.
Die Briefe konnten die Schüler*innen 5 Tage vorher schreiben und in eine Box unter der Aufsicht von zwei Schüler*innen aus der GSV einwerfen.

Von den geschriebenen Briefen war ein Brief kostenlos, ein zweiter Brief kostete 10 Cent. Zusätzlich haben die GSV-Schüler*innen auch Rosen für einen Euro an die Schülerschaft verkauft, die dann ebenso am Valentinstag verschenkt werden konnten.

Am Tag der Liebe war es dann soweit ... Lehrer und 2 bis 4 Schüler*innen der GSV sind durch die Klassen gegangen und haben die Briefe und Rosen verteilt. Alle Schüler*innen, die Briefe bekommen haben, haben sich sehr gefreut und auch wir hatten sehr viel Spaß an der Aktion.

Die Aktion war aus unserer Sicht ein großer Erfolg. Vielen Dank an alle Beteiligten und daran, dass ihr fleißig Rosen und Briefe verschenkt habt.

Rojin