Abend der offenen Tür 2017

Am Donnerstag, den 7.12.2017 lud die Albrecht-von-Graefe-Schule Schüler und Schülerinnen und ihre Eltern zum Abend der offenen Tür ein. Alle waren herzlich willkommen und wurden mit offenen Armen empfangen. Es gab zahlreiche und unterschiedliche Angebote für jeden Besucher und auch der Schulleiter nahm sich Zeit, den Besuchern alle Fragen zu beantworten.

Zu den Angeboten gehörten:

- Fotoausstellung mit dem Kurs von Fr. Verspohl

- Bettermarks-Matheaufgaben und Spiele bei Fr. Hoffmann

- Ausstellung über Spanien mit traditionellen Gerichten bei Hr. Nevado und Fr. Gomez

- Chemieexperimente bei Hr. Blank

- Textilausstellung bei Fr. Liebich

- Computer und Roboter-Herstellung im physikalischem Bereich

- Holzausstellung in der Holzwerkschaft

Außerdem haben auch die Kurse Backen und Kochen ihren Beitrag geleistet. Die Gruppe von Fr. Böttcher hat Waffeln gebacken und gebrannte Mandeln angeboten. Der Kurs von Hr. Harms bot Bruscetta und Teigtaschen an. Auch bei Fr. Warscheid gab es viele Köstlichkeiten zum Probieren. Alles wie immer sehr lecker.

Engagierte Schüler und Schülerinnen führten gemeinsam mit Fr. Masch die Besucher durch die Schule.

Wir bedanken uns bei allen, die an diesem Abend mitgewirkt haben und an alle Besucher, die da waren.

Hasna & Mert

Abend der offenen Tür 2017