Neue Schülermagazin-Redaktion

von Redakteur*in (Kommentare: 1)

Die neue Redaktion des Schülermagazins stellt sich vor ...

Hallo, mein Name ist Rojin. Ich bin 14 Jahre alt und gehe seit Beginn der 8. Klasse in die Albrecht- von-Graefe-Schule und gehe zurzeit in die 9. Klasse. Davor war ich am Robert-Koch-Gymnasium. Ich habe das Probehalbjahr nicht bestanden und bin aber trotzdem sehr froh hier auf der Albrecht- von-Graefe-Schule zu sein. Mein größter Wunsch ist es, in diesem Jahr meinen BBR zu schaffen und im nächsten Jahr natürlich meinen MSA.

Meine Lieblingsfächer sind Mathematik und Ethik. In meiner Freizeit treffe ich mich oft mit meinen Freunden oder bin oft mit meiner Familie draußen und unternehme was mit ihnen.

Mein Erstwunsch war es eigentlich, in den Politikkurs zu gehen, aber ich wurde hier der Schülerzeitung zugeteilt. Aber nach dem ersten Tag finde ich es sehr schön hier, denn meine Freunde sind auch in dem Kurs.

Rojin

 

Hallo, ich heiße Enes und bin 17 Jahre alt.

Seit 2013 bin ich auf der Albrecht-von-Graefe-Schule. Ich besuche die 10te Klasse und hoffe, dieses Schuljahr erfolgreich beenden zu können. Mein Lieblingsfach ist Englisch. In meiner Freizeit gehe ich öfter mit Freunden raus und höre regelmäßig gerne Musik. Bin ein sehr ehrlicher und ein sehr direkter Mensch, kann aber auch sehr schnell wütend werden.

Ich bin in diesem Wahlpflichtkurs, weil mein Erstwunsch nicht akzeptiert wurde. Ich hoffe, dass ich mich hier mit allen gut verstehen werde und dass ich am Ende eine gute Note hier in diesem Kurs bekomme und natürlich dass ihr meine geschriebenen Artikel mögen werdet.

Enes

 

Mein Name ist Fatimah.

Ich bin seit einem Jahr auf der Schule und gehe in die Klasse 10b.

Ich habe den WP-Kurs „Schülermagazin“ gewählt, weil ich mich dafür interessiere über Themen zu schreiben, die ich mag. In dem Kurs werden wir über verschiedene Themen berichten, teilweise über aktuelle Themen. Themenvorschläge könnt ihr auch machen :)

Fatimah

 

Hallo, ich heiße Ahmad, ich bin 15 Jahre alt und bin in der Klasse 10a der Albrecht-von-Graefe-Schule. Meine Familie kommt aus dem Libanon, doch ich lebe seit meiner Geburt in Deutschland. Ich würde gerne meinen MSA bestehen, am besten wäre der MSA-GO, aber für meine Ziele muss ich noch vieles tun.

Meine Lieblingsfächer sind Kunst, Mathe, Sport und Deutsch. Mein Ziel im WP-Schülerzeitung ist es, eine Zeitung selber zu schreiben, und meine Rechtschreibung zu verbessern.

Seid gespannt darauf, was wir in der Schülerzeitung machen werden.

Ahmad

 

Hallo! Ich heiße Melissa, ich bin seit Herbst 2016 auf der Albrecht-von-Graefe-Schule. Ich besuche die neunte Klasse und hoffe, dass ich meinen BBR und meinen MSA und später noch mein ABI bestehe. Ich hatte nach der 7ten in die Albrecht-von-Graefe-Schule gewechselt, weil ich das Probejahr nicht bestanden hatte, aber jetzt fühl ich mich in dieser Schule wohler und es macht mir auch mehr Spaß.

Ich habe mich für diesem Wahlpflicht Kurs entschieden, weil ich wissen möchte, ob mich so was interessieren würde. Außerdem gibt mir der Kurs die Möglichkeit, rauszufinden, was später im Berufsleben machen möchte oder nicht. In meiner Freizeit gehe ich mit meinen Freundinnen raus und nebenbei geh ich auch gerne tanzen. Ich hoffe, ich werde in den nächsten Wochen viele Ideen haben, die ich euch online im Schülermagazin mitteilen kann.

Melissa

 

Hallo,

ich bin Mert und bin 15 Jahre alt. Ich besuche die Schule seit der 9. Klasse und bin in der 10. Klasse. Ich würde gerne mein Abitur nach der 10. Klasse machen. Meine Lieblingsfächer sind Sport und Mathe. In meiner Freizeit spiele ich sehr oft Fußball, ich spiele auch in einem Verein. Ich bin ehrlich, zuverlässig und werde schnell wütend.

Ich bin in diesem Wahlpflichtkurs, weil mein Erstwunsch nicht angenommen wurde. Trotzdem werde ich mein Bestes in dem Wahlpflichtkurs Schülerzeitung geben. Ich hoffe, dass wir immer wieder kreative Artikel für das Schülermagazin für euch erstellen.

Mert

 

Hallo, mein Name ist Melisa Hatun, ich bin 14 Jahre alt und besuche seit September 2016 die Albrecht-von-Graefe-Schule und bin zurzeit in der 9ten Klasse. Bevor ich auf die Albrecht-von-Graefe-Schule kam, besuchte ich ein Gymnasium, das ich nach der 7. Klasse verlassen musste, da ich das Jahr nicht bestanden habe. Aber jetzt bin ich ja hier und habe viel mehr Spaß an der Schule, da man hier nicht unter so viel Druck arbeitet wie auf dem Gymnasium.

Ich hoffe, dass ich meinen BBR und MSA bestehe und später auch mein Abitur. Meine Lieblingsfächer sind Mathe und Sport. In meiner Freizeit treffe ich mich mit meinen Freunden, wir bauen zusammen „Scheiße“ und nebenbei gehe ich auch Tanzen in einer Charlottenburger Tanzschule. Hoffentlich werde ich tolle Ideen haben, um euch auf dem Laufendem zu halten.

Melisa H.

 

Hallo, ich heiße Davud. Ich bin 14 Jahre alt und gehe in die 10te Klasse. Meine Familie kommt aus der Türkei, aber ich bin hier geboren.

Meine Hobbys sind Fußball spielen und Sport machen. Ich bin hilfsbereit, sportlich und höflich. In meiner Freizeit schaue ich oft Netflix – eine meiner liebsten Serien ist „Riverdale“. Außerdem verbringe ich viel Zeit am Handy.

Meine Lieblingsfächer sind Deutsch, Englisch, Sport, Ethik, Gewi und Chemie. Meine Ziele sind es, meinen MSA-GO zu schaffen und dann mein Abitur zu beginnen. Ich möchte gerne Lehrer werden in den Fächern Englisch und Sport.

Davud

 

Hallo,

Ich bin Hasna. Ich bin 16 Jahre alt, in Berlin geboren und ich besuche die 10b der Albrecht-von-Graefe-Schule und bin mittlerweile seit 4 Jahren auf der Schule. Meine Lieblingsfächer sind Biologie, Chemie und WP. Am WP-Kurs gefällt mir besonders, dass es eine lockere Arbeitsatmosphäre gibt und somit die Arbeit mehr Spaß macht.

Für denn WP-Kurs Schülerzeitung wünsche ich mir, dass unsere Beiträge euch gefallen werden. Gerne werden wir auch Wünsche entgegen nehmen und sie bestmöglich umsetzen.

Hasna

 

 

Salamu Alaikum.

Meine Name ist Ahmad K. Ich komme aus der 10. Klasse. Meine Familie kommt aus dem Libanon.

Meine Hobbys sind Fußball spielen und ich gehe gerne mit Freunden raus. Ich verbringe gerne meine Zeit mit Freunden, um zu zocken. Mein Ziel ist es, dieses Jahr den MSA zu bestehen. Meine Lieblingsfächer sind Mathe, Sport und Kunst.

Ich freue mich auf dieses Jahr im WP-Fach Schülermagazin, um mich zu informieren, wie es mit einer Homepage so abläuft, außerdem freue ich mich darauf, dabei zu sein und eine eigene Zeitung herauszubringen.

Ahmad K.

 

Hallo,
Ich bin Irem. Ich bin 16 Jahre alt und besuche diese Schule seit Anfang des Schuljahres. Auch mein Wunsch ist es, meinen MSA gut zu absolvieren und mein Abitur in ein paar Jahren in der Hand zu halten. Meine Stärken sind, bei Problem zu helfen und ich kann gut kritisieren.
Ich bin in diesem Kurs, da ich bei meinem Erstwunsch nicht angenommen wurde, jedoch denke ich, dass dieser Kurs genau etwas für mich ist, da ich es mag meine Gedanken aufzuschreiben und ich sehr kreativ bin. Ich hoffe, es werden euch unsere Artikel gefallen und wir würden uns sehr über Themen-Vorschläge freuen.
Irem

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Frau Möller |

Ich freue mich auf das neue Jahr im Schülermagazin mit euch.