Die Wahlpflichtkurse an der Albrecht-von-Graefe-Schule!

Die Wahlpflichtkurse an der Albrecht-von-Graefe-Schule!

In der Albrecht-von-Graefe-Schule stehen dienstags die Wahlpflichtkurse Grafik, Textil, Theater, Musik, Fotografie, Politik und Spanisch für Anfänger zur Auswahl.

Wir stellen euch kurz die Kurse Textil, Musik und Politik vor und berichten euch über die aktuellen Themen und Vorhaben in den jeweiligen Kursen.

Im Textilkurs sind die Schüler*innen dabei, eine Modeshow zu veranstalten. Der Titel wird „Summer“ lauten. Sie nähen in Gruppenarbeit Röcke, T-Shirts und Kapuzenpullover. Hoffentlich können wir die selbstgenähten Stücke bald auf einer Modenschau begutachten.

In Musik versuchen die Schüler*innen Songs nachzuspielen. Zur Begleitung benutzen sie die Instrumente Gitarre, Trommel und Klavier. Die Musik-Truppe kooperiert mit der Theater-Truppe und der Kunst-Truppe, um am Ende eine große Veranstaltung zu organisieren. Wir sind gespannt.

Im Wahlpflichtkurs Politik fangen die Schüler*innen jede Stunde ein neues Thema an. Bisher wurden die Themen „Die Wahlen in den Niederlande“, „Die Türkei“ und „Trump“ behandelt. Sie beschäftigen sich mit aktuellen politischen Themen. Wer an Politik interessiert ist, ist in dem Wahlpflichtkurs Politik genau richtig.

Vielleicht hilft euch der Artikel dabei, nächstes Jahr eine Entscheidung bei der Wahl der Wahlpflichtkurse zu treffen.

Kommentar von Tanja Haziri |

Hättet Ihr nicht Lust so einen Artikel über 'meinen' Ganztag zu schreiben? Dann könnten die neuen 7. Klässler gleich etwas mehr dazu erfahren! Ich wäre Euch sehr dankbar;-)

Antwort von Redakteur*in

Ja klar wieso nicht :) Wir können gerne einen Termin vereinbaren, da wir paar Informationen bräuchten !