Zustand der Chillräume und der Toiletten

In der letzten GSV-Sitzung am 09.01.2017 hatten wir über den Stand der Toiletten und der Chillräume geredet. Wir hatten Geld von jeder Klasse eingesammelt und es anschließend zusammen gezählt. Es kamen 146 Euro raus. Wir haben uns dazu entschlossen, drei Sitzkissen, sechs Kissen und eine Decke für die Chillräume zu kaufen. Wir haben uns Regeln für den Chillraum ausgedacht, die wir in den Chillräumen aufhängen werden. Ebenso haben wir über den Zustand der Toiletten gesprochen. Wir haben uns dazu entschieden, einen Probemonat zu starten, in dem wir die Toiletten mit Toilettenpapier und Seife versorgen. In diesem Probemonat, der im Februar stattfindet, müssen die Schüler*innen die Toiletten ordentlich nutzen. Wenn die Schüler*innen im Probemonat die Toiletten nicht sauber halten, werden die Lehrer*innen keine Seife und kein Toilettenpapier mehr ausgeben!

Zum Schluss haben wir besprochen, dass wir eine neue Regel für den Aufsichtsplan erstellen.

Und zwar wollen wir, dass die Aufsichtspersonen statt in der ganzen Pause, nur in den letzten 15 Minuten den Raum kontrollieren und ggf. aufräumen. Im Laufe der Zeit informieren wir euch mehr über die Regeln der Chillräume und der Toiletten. Durch diese maßnahmen hoffen wir das sich die Lage im Chillraum verbessert.

Wir finden das sich das Verantwortungsbewusstsein der Schüler dadurch verbessert und Sie dadurch mehr Verantwortung auf die Gegenstände in den Räumen haben.Ebenso fühlen Sie wie sich die Lehrer immer fühlen wenn Sie unseren Müll hinter uns aufräumen und uns ständig darauf aufmerksam machen müssen den Müll auf zu heben.

Halime, Fatma-Gül, Süeyda, Minh, Suliman