Igit! Igit! Igit! – Müll auf dem Schulhof

Müll auf dem Schulhof

Warum werfen so viele Schüler*innen ihren Müll nicht in die Mülltonne, sondern auf den Boden?

Scheinbar gibt es Schüler*innen die es „cool“ finden, wenn sie ihren Müll auf den Boden werfen oder sind sie einfach nur viel zu faul, um zur Mülltonne zu gehen?

Wir finden, es sollte eine Regel geben, in der steht, dass man seinen Müll nicht auf den Boden, sondern in die Mülltonne werfen soll. Wenn es diese Regel geben würde, würden sich bestimmt viel mehr Schüler*innen an diese Regel halten. Ach halt, gibt es diese Regel nicht schon längst? Oh ja, und sie steht in der Schulordnung, die alle unterschreiben haben!

Wir bitten alle Leute, ihren Müll zukünftig nur noch in einen Mülleimer zu werfen! Wir bitten aber auch all diejenigen, die es auch nicht gut finden, wenn der Schulhof oder die Gebäude vermüllt werden, die anderen, die das tun, aufzufordern ihren Müll in die Mülltonne zu werfen und mit dem Verdrecken der Schule endlich aufzuhören.

Danke!