Wird es eine zweite Corona-Welle geben?

Droht uns nun ein neuer Lockdown?

Für viele Menschen wäre es sicher sehr schlecht, wenn die Schulen wieder schließen müssten und beträfe nicht nur die Schüler*innen, sondern auch deren Eltern bzw. Erziehungsberechtigten.

Denn in vielen Familien bzw. Haushalten würden sicher sehr schnell starke Spannungen entstehen, da sich die Kinder und Jugendlichen schnell langweilen würden, weil sie nicht raus dürften oder nicht mit Freunden spielen könnten.

Aber auch auf der Seite der Eltern und Erziehungsberechtigten existiert eine Menge Potential für Stress und (schwelende) Streitigkeiten, was so manchen Ausbruch negativer Emotionen herbeiführen und ggf. auch so manche ungute Handlung nach sich ziehen könnte.

Die Gründe hierfür sind vielfältig! Denn nicht wenige Menschen plagen die unterschiedlichsten Ängste: Eine der größten ist, dass sie kein Geld mehr verdienen, weil sie nicht arbeiten können, aber auch, dass sie nicht mit anderen Menschen in Kontakt kommen dürfen und es ihnen dann keinen Spaß macht, zuhause zu bleiben, weil ihnen schnell die Decke auf den Kopf fällt.

Wie man weiß, wird sich die Pandemie in den kommenden Tagen wohl noch verschlimmern. Was genau kommt nun (noch) auf uns zu? Noch mehr Infizierte? Weitere Reisebeschränkungen, also ggf. auch keine Herbstferien „zuhause“ in der Türkei oder einem anderen Land, dass (nun wieder) zu einem Risikogebiet erklärt wurde? Schule zu? Läden dicht? Kein Geld? Mehr Infizierte? Mehr Todesfälle? Häusliche Gewalt? Mehr Kinderschutzfälle? Oder naht eine Impfung und der ganze Spuk ist bald vorbei?

Oh Mann, was ist das für eine Zeit, in der wir gerade leben?