Meine Klasse und ich

An meiner Klasse mag ich, dass wir alle egal in welcher Situation zusammenhalten. Wenn wir einander brauchen, sind wir füreinander da. In unserer Klasse fühlt sich, meiner Meinung nach, auch keiner unwohl, was ich als sehr gut und auch wichtig empfinde, da wir mit der Zeit eine gewisse Bindung zueinander aufgebaut haben.

Wir sind eine lustige Klassengemeinschaft, in der man viel lachen und Spaß haben kann. Manchmal gibt es natürlich auch Streit untereinander, aber eine Lösung wird dennoch immer gefunden. Unsere Klasse zeichnet aus, dass wir uns gegenseitig gut verstehen und es auch zwischen Jungen und Mädchen gute Freundschaften gibt. Ebenfalls zeichnet uns aus, dass sich bei Lernschwierigkeiten immer jemand findet, der dem anderen hilft. Was uns aber ebenso kennzeichnet, sind leider unsere vielen Verspätungen und Fehltage. Es gibt natürlich leider auch sehr negative Dinge in unserer Klasse. Ab und an gibt es z.B. Tage, an denen wir sehr aufgedreht und verquatscht sind, sodass die Lehrer*innen fast verzweifeln. Bei den meisten von ihnen benehmen wir uns jedoch recht gut, allerdings gibt es ein paar Ausnahmen, bei denen sich die Klasse nie benimmt, weil die Lehrer*innen nicht wirklich ernst genommen werden.

Das mag ich persönlich nicht, da wir, meiner Meinung nach, jede*n Lehrer*in gleich behandeln und ernst nehmen sollten. Jeder Lehrer, jede Lehrerin ist bekanntlich anders und das sollte man respektieren. Ich glaube, in jeder Klasse gibt es Gruppen, die immer zusammen sind, genauso gibt es sie in unserer Klasse. Es sind immer 3 bis 4 Leute in einer Gruppe, die sich immer zusammen aufhalten, jedoch trotzdem mit jedem klarkommen. Im Allgemeinen würde ich an unserer Klasse nichts ändern. Ich würde mir vielleicht nur wünschen, in Bezug auf die Klasse, dass wir das mit den Verspätungen und den Fehltagen wieder unter Kontrolle bringen, zumal wir das eigentlich beherrschen. Oft wissen die Lehrer*innen auch gar nicht, was alles in uns steckt und was wir können, da wir es meist auch nicht unter Beweis stellen. Dass sich das ändert, wünsche ich mir sehr.