Fußballturnier – Wir sind Graefe!

Fotos, Fotos, Fotos

Schüler aus unseren 9. und 10. Klassen haben daran teilgenommen und jedes Mal in der großen Pause mit unserem Schultrainer Can voller Elan trainiert. Er hat die Schüler wirklich sehr motiviert und dazu gebracht, dass die Schüler sehr gut auf das Fußballturnier vorbereitet waren. Dank seiner und Dank des Einsatzes aller anwesenden Schüler haben sich unsere Spieler sogar bis auf dem 4. Platz vorgekämpft. Denn die Schüler wurden tatkräftig von dem begeisterten Publikum, das voll dabei war, unterstützt, indem sie mit Sprechchören und Zurufen unsere Mannschaft immer wieder aufs Neue begeistert und motivierend angefeuert haben. Stets war unser Wahlspruch auf dem Spielfeld zuhören: „Wir sind Graefe“.

Unsere Jungs auf dem Feld konnten aber nicht nur mit ihren spielerischen Leistungen glänzen, sondern waren auch in ihren neuen Trikots ein echter Hingucker, die Herr Pfeifer hergestellt und auf der Rückseite mit unserem „Wir sind Graefe“ bedruckt hatte. Warum ist es unser Schlachtruf, weil wir die Graefe Schüler sind und weil wir aus uns und unserer Schule das Beste machen möchten.

Obwohl es an dem Tag wirklich sehr kalt war, waren einige Schüler*innen da, um trotz der niedrigen Temperaturen unsere die sportlichen Vertreter anzufeuern. Wir waren auch die einzige Schule, von der so viele Schüler dort waren, um ihre Spieler zu motivieren und zu unterstützen. Und all das trotz der ziemlich großen Angst, die die meisten 10. Klässler hatten, denn sie hatten am nächsten Tag eine anstrengende Prüfung zu bestehen, doch sie wollten trotzdem alle spielen, um unsere Schule bei diesem wichtigen Spiel gut vertreten zu können.

Rojin und Melissa