Unsere neuen Schüler*innen

Befragung der 7. und 8. Klassen

Jedes Jahr kommen neue 7. Klässler von der Grundschule und neue 8. Klässler vom Gymnasium. Da die Schüler seit einem halben Jahr auf der Schule sind, haben wir Interviews gestartet, um zu erfahren, wie es den Schülern und Schülerinnen, die neu auf unserer Schule sind, im letzten halben Jahr ergangen ist.

Es gibt drei neue 7te Klassen (7a, 7b, 7c) und eine neue 8te Klasse (8c).

Damit wir das Interview starten können, haben wir uns Fragen ausgedacht wie z.B:

1.Wie war es hier, neu auf der Schule zu sein (erster Eindruck) ?

Anonym 1: Mein erster Eindruck war gut, weil ich mich wohl gefühlt habe. (7. Klasse)

Anonym 2: Ich hatte Vorurteile gegen über der Schule, doch ich fand die Schule am Ende doch gut. (7. Klasse)

Anonym 3: Ich fand die Schule gut, weil ich keinen Unterschied zwischen der alten und der neuen Schule sah. (8. Klasse)

Anonym 4: Ich hatte einen guten Eindruck. (7. Klasse)

2.Wie sind die Lehrer gegen über euch Schüler?

Anonym 1: Ich finde manche Lehrer/in sehr oft streng, aber ich finde sie auch manchmal sehr witzig. (7. Klasse)

Anonym 2: Ich finde, die Lehrer sehr nett und sympathisch. (7. Klasse) Anonym 3: Ich finde, dass die Lehrer sehr streng sind. (8. Klasse)

Anonym 4: Ich finde, dass die Lehrer sehr nett sind. (7. Klasse)

3.Wie findet ihr das Verhalten zwischen den Schülern?

Anonym 1: Ich finde, das Verhalten gut. (7. Klasse)

Anonym 2: Ich finde das Verhältnis zwischen den Schülern gut, aber ich denke auch, dass manche Schüler so tun müssen, als wären sie zu cool für diese Schule. (7. Klasse)

Anonym 3: Ich finde es sehr schön. (8. Klasse)

Anonym 4: Ich finde es sehr gut. (7. Klasse)

4. Wie findet ihr die Module und AGs?

Anonym 1: Ich mag beides nicht. (7. Klasse)

Anonym 2: Ich finde die AGs besser als die Module, weil man sich in den AGs gut beschäftigen kann. (7. Klasse)

Anonym 4: Ich finde an den AGs nicht so schön, dass sie zu spät enden. (7. Klasse)

Wir freuen uns, dass die meisten Schüler, die letztes Jahr auf unsere Schule gekommen sind, sich hier wohl fühlen. Wir hoffen, dass diese positive Stimmung an unserer Schule erhalten bleibt.

Melissa & Rojin