Bei der Raubtierfütterung

... Ein Mensabericht

Jeden Tag gehen ca. 150 Schüler*innen in die Mensa und ich sehe immer wieder die selben Probleme. Wenn man zu spät in die 1. oder 2. Hofpause geht, ist es schon vorbei mit gemütlichen Essen kaufen, weil es schon eine lange Schlange gibt. Viele versuchen zu drängeln, schubsen andere und halten sich nicht an die Regeln, es ist ein völliges Chaos.

Ich sehe oft Tüten und Plastikflaschen auf dem Boden oder auf dem Tisch statt in denn Mülleimern. Ich finde in der Mensa gibt es zu wenig Plätze für Schüler*innen, die ihr Mittagessen essen wollen. Manche der Schüler*innen räumen ihren Teller und ihr Besteck nicht weg und wegen solchen Dingen müssen unschuldige Schüler*innen den Dreck von anderen wegräumen.

Also ich würde mich kaum über das Schulessen beschweren, außer dass man zu wenig Essen bekommt, wenn man ein Mittagessen holt.

Jetzt mal eine kleine Message an euch kleinen unerzogenen Kinder: Räumt euren Dreck selber auf und belästigt nicht andere damit!!! Außerdem wollt ihr ja auch eine saubere Mensa, also tut was Gutes für euch und eure Mitmenschen. Danke :D

Mert