WM in Russland - ja oder nein?

von Redakteur*in (Kommentare: 0)

Fußball-WM 2018 in Russland - Ja oder Nein?

Mich interessiert Fußball und besonders die WM. Ich gucke regelmäßig Fußball und die WM, die alle 4 Jahre stattfindet, ist eines meiner Lieblingsturniere.

Wer regelmäßig Fernsehen schaut und sich für Fußball interessiert, wird bemerkt haben, dass es viele Diskussionen um die WM 2018 in Russland gibt.

Die WM 2018 wird nächstes Jahr in Russland stattfinden. Am 02.01.2017 wurden die Gruppen ausgelost und 32 Länder nehmen an der WM teil. Sowie Deutschland, sie treffen in der Gruppe F auf Mexiko, Schweden und Korea. Nebenbei gab es aber Spekulationen ob die WM 2018 doch nicht in Russland auflaufen soll. So wie die FIFA berichtet, könnte die WM 2018 nicht in Russland stattfinden, weil das Land in den letzten Jahren sehr auffällig wurde durch das Verstoßen des Völkerrechts* und die Kriegsbeteiligung Russlands in der Ukraine. Der Präsident des polnischen Fußballverbands, Zbigniew Boniek, fordert einen FIFA-Vertrag, in dem stehen soll, dass wenn ein Land einen Krieg führt oder gegen das Völkerrecht verstößt, die Fußball-WM nicht in diesem Land stattfinden dürfe.

Ich denke, dass die WM 2018 in Russland anlaufen sollte, weil die Diskussionen um Kriege nichts mit dem Fußball zu tun haben. Sport und Politik sollten getrennt werden. Außerdem sollte die Mannschaft sich auf die WM konzentrieren, dies scheint bei den derzeitigen Diskussionen jedoch schwierig.

Was sagt ihr dazu? Solltet ihr euch für Fußball interessieren und eine Meinung dazu haben, dann hinterlasst einen Kommentar.

Ahmad K.

*Völkerrecht: Recht bzw. Vertrag, der das Zusammenleben verschiedener Staaten regelt.

Zurück

Einen Kommentar schreiben