Ziele, Ziele, Ziele

Ziele für 2018

Das Wahlpflichtfach Schülerzeitung hat die Schüler/innen und Lehrer/innen der Albrecht-von-Graefe-Schule gefragt, was ihre Ziele für das Jahr 2018 sind. Natürlich hat jede*r Schüler*in oder jede*r Lehrer/in ein anderes Ziel. Doch wir haben nur die Ziele genommen, die mehrfach genannt wurden.

Hier stellt euch die Gruppe Schülerzeitung die Ergebnisse vor. Viel Spaß.

Wieso setzt man sich Ziele?

Jeder hat verschiedene Ziele. Das wichtigste ist, dass sie realistisch und schaffbar sind. Ziele setzt man sich, um Dinge zu erreichen. Wenn man sich keine Ziele setzt, passiert es oft, dass man weniger im Leben erreicht.

Mein Ziel zum Beispiel, ist es in diesem Schuljahr den MSA zu bestehen und dann das elfte Jahr auf der Albrecht-von-Greafe-Schule zu machen.

Ergebnisse:

Wir haben viele Schüler/innen der Albrecht-von-Graefe-Schule gefragt, was ihre Ziele für 2018 sind. Dabei haben wir festgestellt, dass die Lehrer und die Schüler sich unterschiedliche Ziele gesetzt haben.

Viele aus den zehnten Klassen hatten das Ziel, für den MSA zu lernen und ihn auch zu bestehen. Manche wollten auch den MSA-GO, um anschießend mit dem Abitur weiterzumachen. Auch die neunten Klassen gaben am häufigsten an, den BBR schaffen zu wollen.

Die Lehrer*innen der Albrecht-von-Graefe-Schule haben wir auch gefragt, und die meisten Lehrer*innen sagten, dass sie den Schüler*innen mehr beibringen wollen. Sie sagten auch, dass sie ihre schlechte Stimmung im Unterricht nicht an den Schüler*innen auslassen wollen. Die Lehrer/innen wollten nur Gutes für die Schüler/innen.

Was sind eure persönlichen Ziele? Hinterlasst einen Kommentar.

Ahmad C.