Oh Tannenbaum, Oh Tannenbaum

Schneeflöckchen, Weißröckchen ...

Wie feiert man in Deutschland Weihnachten?

In der Vorweihnachtszeit wird die Wohnung mit der ganzen Familie weihnachtlich mit Tannenzweigen, Weihnachtsschmuck und Kerzen dekoriert. Der geschmückte Weihnachtsbaum darf natürlich nicht fehlen. An Heiligabend isst und feiert die ganze Familie zusammen. Zu den speziellen Gerichten in Deutschland gehören Würstchen mit Kartoffelsalat oder auch Gänsebraten. Am 24. Dezember ist die Bescherung, dass heißt am Abend des 24. Dezembers werden dann die Geschenke ausgepackt.

Mein Weihnachten sieht folgendermaßen aus:

Bei uns gibt es eigentlich kein Weihnachten. Aber weil mein kleiner Bruder das alles in der Schule mitbekommt, dass die Kinder Geschenke kriegen, machen meine Eltern es so, dass er und ich einfach nur Geschenke bekommen. Und das ist mein „Weihnachten“.

Melisa