Manchester-Reise 2017

Six Exciting Days in Manchester

Am 13.11.2017 war es soweit ... wir sind nach Manchester geflogen.

Einige von uns waren schon in Manchester, aber für die jüngeren unter uns war es eine neue schöne Erfahrung. Wir haben viel unternommen und es wurde nie langweilig.

Am Flughafen waren alle aufgeregt, weil einige zum ersten Mal geflogen sind und andere sich sehr gefreut haben. Als wir in Manchester angekommen sind, haben wir erst mal lange gewartet und die Lehrer waren unter Stress. Nach langem Warten sind wir in den Bus eingestiegen und sind Richtung „Hostel“ gefahren. Nachdem wir eingecheckt sind, haben wir eine Stadtrallye gemacht, um die Stadt besser kennenzulernen. Anschließend haben wir am Abend lecker Indisch gegessen. Am Dienstag haben wir eine Stadttour gehabt und wurden von einer älteren, aber netten Dame durch die Stadt geführt. Während der Tour haben wir vieles über die Geschichte von Manchester erfahren.

Nach der Tour haben wir Freizeit gehabt, mussten aber zu einen bestimmten Zeitpunkt wieder im Hostel sein. Am nächsten Tag haben wir das Stadion (Old Trafford) von Manchester United, einer weltbekannten englischen Mannschaft, besucht und haben eine Stadiontour bekommen. Am Donnerstag waren wir beim All-You-Can-Eat und haben uns vollgefressen und hatten sehr viel Freizeit. Am Freitag haben wir die Abraham-Moss-Community-School besucht und haben unsere Präsentationen gehalten. Nachdem wir eine schöne Zeit in der Schule gehabt haben, haben wir uns auf den Weg ins Kino gemacht und hatten die Auswahl zwischen den Filmen „Justice League“ und „Bad Moms 2“ gehabt.

Am Samstag war es wieder soweit … die Reise war zu Ende. Wir mussten früh aufstehen und sind dann mit der Bahn zum Flughafen gefahren. Wie beim Hinflug mussten wir sehr lange warten, bis wir im Flieger angekommen und nach Deutschland geflogen sind.

Melissa & Davud

Manchester 2017