Vorhang auf

von Redakteur*in (Kommentare: 0)

Vorhang auf

Viele Jugendliche haben oft den Traum, Schauspieler zu werden. Deshalb gibt aus auch an unserer Schule einen Theater-Kurs, der von Herrn Schulz geleitet wird und in dem man sich schauspielerisch ausprobieren kann.

Den Theater-Kurs haben viele Neun- und Zehntklässler unserer Schule als Wahlpflichtfach gewählt. Besonders Spaß macht den Schüler*innen die Gruppenarbeit und das Einbringen von Ideen, die von den Schüler*innen selber ausgedacht werden. Manche spielen das Theater-Stück vor und die andere sitzen im Publikum und geben Verbesserungstipps, eine Mischung aus Theorie und Praxis.

Im Theater-Kurs gibt es immer etwas zu tun, denn es ist nicht einfach ein Theater-Stück selber zu konstruieren, aber die Schüler schaffen es trotzdem. Was sie in diesem Kurs lernen, haben uns die Schüler*innen selbst verraten: „Wir haben gelernt selbstbewusster zu sein und unverschämter“.

... und Selbstbewusstsein ist nicht nur wichtig für die Bühne, sondern auch für den Alltag und das spätere Leben.

Zurück

Einen Kommentar schreiben