Frost in der Halle

Seit vielen Monaten kommt es immer wieder dazu, dass aufgrund der Kälte die Sporthalle nicht genutzt werden kann. Frau Amin hat dies in einem Interview bestätigt. Die Situation der Sporthalle findet Frau Amin schwierig, weil die Heizung im Winter defekt ist und die Umluftung nicht funktioniert. Fast den ganzen Winter, von November bis Mitte Februar, wollte Frau Amin die Sporthalle nicht benutzen, weil die Wahrscheinlichkeit, krank zu werden, sehr viel höher war.

Ein weiteres Problem ist, dass Wasser durch ein kaputtes Fenster in die Lehrerkabine tropft. Dadurch wird die Halle um einiges kälter. Selbst ein Sanitärdienst konnte uns nicht weiter helfen. Wir als Schüler*innen der Albrecht-von-Graefe-Schule finden die Lage der Sporthalle inakzeptabel, weil wir aufgrund der Kälte keinen vernünftigen Sportunterricht machen können. Manchmal kommt es sogar zu einem kompletten Ausfall des Sportunterrichts. Unsere Lösungen sind, dass wir zum Beispiel in der Sporthalle elektronische Heizungen verteilen können (zum Aufwärmen der Sporthalle). Wir hoffen, dass sich die Lage in der Sporthalle um einiges ändert und die Schüler*innen im kommenden Winter nicht mehr frieren müssen.

Fatma-Gül & Momo