Wir heißen die Hesse-Schüler willkommen!!!

Wir heißen die Hesse-Schüler willkommen!!!

Wie ihr sicher bereits mitbekommen habt, sind ab diesem Schulhalbjahr ungefähr 400 Schüler*innen aus der Hermann-Hesse-Schule in unserer Schule, weil eine Renovierung in ihrer Schule stattfindet. Damit sie weiterhin problemlos unterrichtet werden können, hat unsere Schule den Hesse-Schülern Fachräume zur Verfügung gestellt sowie die komplette 2. Etage im Haus B. Die Schüler der Hesse-Schule werden von ihren Lehrern unterrichtet und verbringen auch einen Großteil der Pausen auf ihrem Schulgelände. Die Hesse-Schüler werden nicht an unserem Mittagessen teilnehmen, weil es zu voll wäre und außerdem haben sie ihre eigene Mensa. Selbstverständlich müssen die Hesse-Schüler unsere Schulregeln befolgen, weil sie Gäste in unserer Schule sind. Aber auch wir sollten die Schüler*innen der Hesse-Schule wie Gäste willkommen heißen und uns bemühen, mit ihnen gut auszukommen.

Was sagt ihr? Findet ihr es gut, dass Schüler*innen der Hesse-Schule in unseren Gebäuden sind oder seht ihr Probleme? Schreibt uns eure Meinung dazu.

Sainab und Pavlos